Sicherheitsgurt wurde ihm zum Verhängnis


 
Weil ein Autofahrer seinen Gurt nicht angelegt hatte, stellte die Polizei seine deutliche Alkoholisierung fest.

(ir) Am Nachmittag des gestrigen Karfreitag war ein 48-jähriger Autofahrer aus Langenmosen in Malzhausen unterwegs. Dort wurde er gegen 16:05 Uhr von einer Streife der Schrobenhausener Polizei gestoppt, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Daraufhin musste sich der 48-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. „Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.