Steinewerfer gesucht: Unbekannter verursacht 2.000 Euro Schaden



Ein bislang unbekannter Täter war Steine auf ein Auto. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Am Freitagabend war ein 56-jähriger Seat-Fahrer aus Schrobenhausener auf dem Mitterwegs von Mühried stadtauswärts in Richtung B300 unterwegs. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr hörte er gegen 19:00 Uhr mehrere Einschläge an seinem Fahrzeug. Daraufhin hielt er an und stellte fest, dass sein Pkw an der Windschutzscheibe und der Beifahrerseite frische Steinschläge und Kratzer hatte.



Auf der Fahrbahn entdeckte er mehrere kleine Steine, die von einem bislang unbekannten Täter auf das Fahrzeug geworfen worden sein mussten. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 2.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.