Stromerzeugungsaggregat in Flammen

 

Rund 50 Floriansjünger mussten zu einem Brand ausrücken.

(ir) Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 15:20 Uhr ging bei den Einsatzkräften die Mitteilung ein, dass im Kirchweg von Habertshausen bei einer Biogasanlage der Motor brenne. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Peutenhausen, Gachenbach, Schrobenhausen und Hörzhausen rückten deshalb mit insgesamt rund 50 Kräften zum Einsatzort aus. Vor Ort stellten die Floriansjünger fest, dass ein Stromerzeugungsaggregat im Maschinenraum vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen hat.



Der Brand wurde rasch gelöscht und bis auf die ortsansässige Feuerwehr, die die Nachaufsicht übernahm, rückten alle Kräfte wieder ab. „Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, liegt aber mit Sicherheit im vier- bis fünfstelligen Bereich“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.