SUV verursacht Unfall und flüchtet

(ir) Älterer Nissan X-Trail fährt Kennzeichen um. Polizei sucht Zeugen.

Ein Anwohner der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen nahm am Samstag gegen 22:45 Uhr einen Knall wahr. Als der Mann nachsah, erkannte er, dass am Kreisverkehr ein Verkehrszeichen umgefahren worden war. Außerdem lagen Fahrzeugteile auf der Straße lagen. Deshalb verständigte der Mann die Polizei.
Aufgrund der Spurenlage konnte die Polizei feststellen, dass ein unbekannter Autofahrer wohl zu schnell auf der Pöttmeser Straße unterwegs war, deswegen auf den Fahrbahntrenner kam und dort ein Verkehrszeichen überfuhr.
Bei dem Unfall verlor der Autofahrer mehrere Fahrzeugteile, sodass weitere Verkehrsteilnehmer bereits über diese gefahren sind.
Einer der Geschädigten gab an, dass ihm in Fahrtrichtung Sandizell ein infrage kommendes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen sei.

Aufgrund der am Unfallort sichergestellten Fahrzeugteile konnte die Polizei ermitteln, dass es sich bei dem unfallverursachenden Auto um einen SUV der Marke Nissan, Modell X-Trail, älteren Baujahres handeln muss.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.