Unglücklich gestürzt: Fahrradfahrer muss sofort operiert werden



Ein Ast bohrte sich in das Ohr eines Radfahrers, der zuvor von seinem Mountainbike gestürzt war.

(ir) Ein 38-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Schrobenhausen war am späten Sonntagvormittag im Aresinger Forst unterwegs. Gegen 11:45 Uhr stürzte er alleinbeteiligt und fiel dabei so unglücklich auf einen Ast, dass der abbrach und in seinem Ohr stecken blieb. „Der Radfahrer konnte noch mit dem Handy seine Frau verständigen und bis nach Aresing fahren“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Von dort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach München geflogen.“ Der Verletzte wurde noch am selben Tag operiert. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 38-Jährige trug bei dem Sturz einen Helm, der an der Unfallstelle zurückblieb.