Verkehrsrowdie hat Ärger am Hals


 
Ein Autofahrer, der sämtliche Verkehrsregeln missachtete, muss sich vor der Justiz verantworten. Die Polizei sucht Geschädigte und Zeugen.

(ir) Ein 39-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen fiel am Freitagmittag gegen 12:25 Uhr mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine aggressive Fahrweise auf. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Wie die Zeugen der Polizei mitteilten, nahm der 39-jährige Toyota-Fahrer zunächst einem Lastwagen am Schrobenhausener Thiers-Platz die Vorfahrt, danach überholte er im Kreisverkehr ein anderes Auto. In der Aichacher Straße auf Höhe eines Papierherstellers musste ein entgegenkommender Lastwagen bis zum Stillstand abbremsen, weil der Toyota-Fahrer einen anderen Lkw überholte.



Anschließend fuhr er an einer Fahrzeugkolonne vorbei, die an einer roten Ampel warteten. Während dieses Überholvorgangs touchierte er eines der stehenden Fahrzeuge mit dem rechten Außenspiegel. Der Toyota-Fahrer erschien dann eine Stunde später bei der Schrobenhausener Polizei. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

Zeugen des Vorfalls oder von dem Fahrer Geschädigte, Genötigte oder Gefährdete werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.