Watschenbaum fällt um

(ir) Mann beleidigt Jugendliche. Daraufhin gab es eine Ohrfeige.

Nach einem feuchtfröhlichen Volksfestbesuch bezeichnete ein 26-jähriger Schrobenhausener eine 15-jährige Schrobenhausenerin als Schlampe. Außerdem bezeichnete er sie als hässlich. Dies gefiel der Jugendliche überhaut nicht, sodass sie dem 26-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht schlug.
Auch wegen ihrer starken Alkoholisierung wurde die 15-Jährige daraufhin von einer Polizeistreife mit auf die Dienststelle genommen. Dort wurde sie gegen 0:15 Uhr von ihrer Mutter abgeholte.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei der Jugendlichen einen Wert von 1,58 Promille. Der Geohrfeigte brachte es auf einen Wert von 1,08 Promille.
Das Mädchen wird sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung und der 26-Jährige wegen Beleidigung verantworten müssen.