Wem gehört das blaue Auto?


 
Innerhalb 45 Minuten Parkzeit wurde ein Auto angefahren. Offensichtlich war es ein blaues Fahrzeug.

(ir) Die Besitzerin eines neuwertigen weißen VW Golfs stellte ihr Fahrzeug am Samstag gegen 13:00 Uhr auf dem Verbrauchermarktparkplatz in der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen ab und ging dann zum Einkaufen. Als sie um 13:45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, sah sie sofort, dass ihr Wagen an der Beifahrerseite angefahren und beschädigt wurde. „Es waren deutliche blaue Kratzer zu sehen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Die Halterin konnte sich erinnern, dass zuvor ein blaues Fahrzeug rechts neben ihrem Golf parkte, dann verschwunden war, als die Frau zu ihrem Wagen kam. „Aufgrund des Schadensbildes müsste der Fahrer dieses blauen Pkw den Anstoß beim rückwärts ausparken aber bemerkt haben“, vermutet der Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Es wurde eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen, da der Schaden zirka 1.000 Euro beträgt.“

Zeugen der Fahrerflucht und der Besitzer des blauen Fahrzeugs werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden.