Wurde der Einbrecher gesehen?


 
Ein Unbekannter stieg in ein Haus ein und erbeutete Schmuck.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter brach am Dienstag zwischen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Sportweg von Peutenhausen ein. Der Einbrecher verschaffte sich gewaltsam Zutritt über ein Fenster im Erdgeschoß. Er entwendete schließlich aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von rund 300 Euro. Der angerichtete Sachschaden am Fenster beläuft sich laut Polizei ebenso auf zirka 300 Euro.



Laut Angaben von befragten Anwohnern fiel im Laufe des gestrigen Dienstags mehrfach ein schmächtiger Mann südländischen Typs auf, der offensichtlich unter anderem zu Fuß in Peutenhausen unterwegs war, aber auch in einem weißen Transporter gesehen wurde. Ob diese Feststellungen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, muss von der Polizei noch geklärt werden.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.