Zimmerbrand mit drei Verletzten



Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten ins Krankenhaus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ging am Freitagnachmittag gegen 15:20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt die Mitteilung über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Gaisbergweg von Schrobenhausen ein.



„Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die neun Bewohner das Anwesen bereits verlassen, die Feuerwehr Schrobenhausen konnte den Brand, der in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen war, schnell löschen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Drei Personen wurden vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.“ Als Brandursache wurde von der Polizei ein technischer Defekt an einem Ladegerät ermittelt.