2 Verletzte nach schwerem Biker-Unfall


  
Zwei Motorradfahrer wurden bei einem Verkehrsunfall verletzt, schweben jedoch nicht in Lebensgefahr.

(ir) Am Freitagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 299 bei Siegenburg ein Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern.



Die beiden Biker waren in einer Gruppe aus drei Motorrädern unterwegs und bildeten das erste und das letzte Fahrzeug, die hintereinander fuhren. Der mittlere Fahrer fuhr rechts versetzt.



Als der 59-jährige Vorausfahrende auf der B299 auf Höhe der Einfahrt nach Siegenburg gegen 12:45 Uhr wenden wollte, übersah dies der 40-jährige Hinterherfahrende und die beiden Motorradfahrer stießen zusammen.



„Dabei fuhr der Hinterherfahrende frontal in die linke Fahrzeugseite des Vorausfahrenden“, so ein Sprecher der Mainburger Inspektion.



Beide Biker wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten jeweils von einem Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle abtransportiert werden. Sie schweben jedoch laut Polizei nicht in Lebensgefahr.



Der Sachschaden an den beiden Motorrädern beläuft sich schätzungsweise auf 10.000 Euro. Die B299 musste von den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren für rund anderthalb Stunden gesperrt.