36-Jähriger wird erkennungsdienstlich behandelt


  
Ein Mann beging in zwei Geschäften eines Einkaufszentrums einen Ladendiebstahl.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizei zu dem Einkaufszentraum in der Straubinger Straße von Abensberg beordert.



„Der Einsatzgrund war ein Ladendiebstahl“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein 36-jähriger georgischer Staatsbürger entwendete in einem Geschäft ein Ladegerät und ein Netzteil für ein Mobiltelefon.“



Im Rahmen seiner Durchsuchung fanden die Beamten im Rucksack des Mannes neue Schuhe auf. Es stellte sich heraus, dass er kurz zuvor die Schuhe im Wert von zirka 150 Euro in einem Schuhgeschäft im Einkaufszentrum entwendet hatte.

{

Der Mann wurde werden Ladendiebstahls angezeigt. Zudem musste er sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung bei der Polizeiinspektion Kelheim unterziehen.