Fahranfängerin verursacht Unfall


 
Beim Abbiegen übersah eine junge Pkw-Lenkerin ein entgegenkommendes Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 18-jährige Autofahrerin aus Hausen am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg kommend unterwegs.



Sie wollte gegen 15:30 Uhr nach links in die Staatsstraße 2230 einbiegen. Doch dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Frau aus Schierling und stieß mit ihr zusammen.



Die jungen Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.



„Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte abschließend hinzu: „Es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 22.000 Euro.“