Lkw-Fahrer übersieht Fußgänger


 
Nach einem Verkehrsunfall musste ein 42-jähriger Mann ins Krankenhaus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am frühen Mittwochnachmittag gegen 13:00 Uhr ein 42-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Landshut an der Staatsstraße 2049 bei einer Baustelle bei Volkenschwand rückwärts und übersah dabei einen 44-jährigen Fußgänger, ebenfalls aus dem Landkreis Landshut.



Der Fußgänger hielt sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Lkw auf. „Beide arbeiteten auf der dortigen Baustelle“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei,



Und er fügte hinzu: „Der 44-Jährige wurde durch den Anstoß umgestoßen aber glücklicherweise nicht überrollt.“ Vom Rettungsdienst wurde der Verletzte nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden.



Sachschaden entstand laut Polizei keiner. „Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.