18-Jährige erwartet Anzeige bei der Staatsanwaltschaft



Eine junge Frau entwendete diverse Kleidungsstücke im Wert von fast 100 Euro.

(ir) Eine 18-jährige Heranwachsende aus Mainburg war am Samstagnachmittag beim Einkaufen in einem Bekleidungsgeschäft in der dortigen Köglmühle. Sie zahlte gegen 14:15 Uhr ein Kleidungsstück und verließ dann das Geschäft. Zuvor wurde die 18-Jährige jedoch dabei beobachtet, wie sie diverse Kleidungstücke im Kinderwagen, den sie mitführte, versteckte.



Nachdem die junge Frau das Bekleidungsgeschäft verlassen hatte, wurde sie von einer Verkäuferin angesprochen. Im Kinderwagen wurden schließlich sechs unbezahlte Kleidungsstücke im Wert von 94,49 Euro aufgefunden. „Eine Anzeige wird bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei.