Autoschlüssel wird an Ehefrau übergeben



Die Polizei erwischte einen alkoholisierten Pkw-Lenker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am späten Donnerstagabend gegen 23:10 Uhr ein 61-jähriger Autofahrer auf der Appersdorfer Hauptstraße ein. Dort stoppte ihn dann eine Streifenbesatzung der Mainburger Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,7 Promille.



Daraufhin wurde auf der Dienststelle der Mainburger Inspektion ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt.



Die Weiterfahrt des 61-Jährigen wurde von den Streifenpolizisten unterbunden und der Autoschlüssel an seine Ehefrau ausgehändigt. „Den Fahrer erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei.