Einbrecher hat 2 Wochen Zeit



Ein Unbekannter hat nach einem Einbruch eine Wohnung durchwühlt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ist ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 29. Juli 2022 gegen 8:00 Uhr bis Samstag, 13. August 2022 um 0:30 Uhr in eine Wohnung in der Regensburger Straße von Abensberg eingebrochen.



„Der Täter gelangte über den Balkon im ersten Stock in die Wohnung“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei. Und er fügte hinzu: „Im Anschluss wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt.“



Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Über den Beuteschaden kann die Polizei derzeit noch keine Angabe machen. „Ermittlungen zu diesem Einbruch wurden aufgenommen“, so der Polizeisprecher abschließend.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.