Infektionsschutz: Jeder der anwesenden Gäste wurde angezeigt



Bei einer Personenkontrollen im öffentlichen Raum wurden zahlreiche Gäste und der Wirt angezeigt.

(ir) Am späten Freitagabend gegen 23:55 Uhr kontrollierte die Polizei eine Gaststätte im Mainburger Stadtgebiet, weil dort noch reger Betrieb herrschte. Dabei wurden zahlreiche Verstöße gegen die Allgemeinverfügung beziehungsweise das Infektionsschutzgesetzt sowie weitere Ordnungswidrigkeiten festgestellt.



Jeder der anwesenden Gäste wurde von der Polizei angezeigt, weil keinerlei Auflagen nach den derzeit geltenden Bestimmungen eingehalten wurden. „Gegen den Betreiber der Gaststätte wurde eine getrennte Anzeige wegen weiterer Verstöße erstattet“, so ein Sprecher der Mainburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die kontrollierten Personen wurden anschließend vor Ort entlassen und die Gaststätte geschlossen.“