Offenbar mit einer Flex: Unbekannte nehmen Katalysator mit



Vom Auto einer jungen Frau wurde der Katalysator herausgeschnitten.

(ir) Am vergangenen Sonntag, 15. November 2020 gegen 12:00 Uhr stellte eine 22-jährige Frau aus Neustadt an der Donau ihr Auto am Volksfestplatz in der dortigen Bad Gögginger Straße ab. Als sie am Freitagabend um 19:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte und losfahren wollte, hörte sie ein lautes Geräusch.



Bei der darauf folgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Katalysator ihres Pkws von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden war. „Dieser wurde vermutlich mittels einer Flex vom Pkw entfernt“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei.



Die Polizeiinspektion Kelheim hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 zu melden.