Wo ist die Geldbörse?



Ein unbekannter Täter hat den Geldbeutel eines Rentners gestohlen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr ein 85-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim in einem Verbrauchermarkt im Shoppingcenter am Gutenbergring von Bad Abbach beim Einkaufen.



„Nachdem der Rentner seine Einkäufe bezahlt hat, schob er seinen Geldbeutel in die hintere rechte Hosentasche“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein unbekannter Täter hat dem Mann seinen Geldbeutel aus der Hosentasche entwendet.“ Eine Absuche des Parkplatzes und eine Nachfrage beim Verbrauchermarkt verlief ohne Erfolg.



„Im Geldbeutel befanden sich neben einem kleinen dreistelligen Bargeldbetrag sämtliche Dokumente des Rentners“, so der Polizeisprecher abschließend.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.