Deutsche Post Partnerfiliale Elektro Köberl zieht um



Die Postfiliale in Eichstätt hat in den Räumen der Postbank am Domplatz in Eichstätt eröffnet.

(ir) Post zentral, für den Kunden ideal. Die Deutsche Post Partnerfiliale, die von dem Inhaber des Elektrogeschäfts Danny Köberl geführt wird, öffnete am Mittwoch, 17. Mai 2023 im Beisein von Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger ihre Türen in den ehemaligen Räumlichkeiten der Postbank am Domplatz 7 in Eichstätt.



Mit dem Umzug vergrößert sich die Filiale und erweitert ihr Angebot. Zum Leistungsumfang gehören neben dem Verkauf von Briefmarken, DHL-Paketmarken, Plusbrief, Pluspäckchen und Postverpackungen auch die Annahme von Briefen, Paketen, Dialogpost sowie Express- und Einschreibsendungen. Sendungen, die die Brief- und Paketzusteller in Eichstätt nicht ausliefern konnten und daher Benachrichtigungen hinterlassen haben, können ebenfalls am Domplatz 7 abgeholt werden.



Die Filiale hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr



Der Eingang liegt auf der Rückseite des Gebäudes und ist mit dem Auto über die Luitpoldstraße (neben dem Diözesanarchiv) erreichbar, eine Kurzparkzone ist direkt vor der Filiale vorhanden.

Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger dazu: „Ich bin sehr glücklich, dass die Post in Eichstätt sozusagen wieder in die Post zurückkehrt. Es freut mich, dass wir es durch die kombinierte Lösung von Post, Elektro Köberl und zusätzlich geschaffenen Büroflächen erreichen, hochwertige Flächen in der Innenstadt weiter belebt und attraktiv zu halten. Die Kundinnen und Kunden von Herrn Köberl, aber auch alle anderen, finden außerdem künftig noch mehr verfügbare Parkplätze direkt vor der Tür im Posthof. Folglich eine Win-Win Situation für alle Seiten und am Ende für die Lebensqualität in der Innenstadt.“



Filialpartner Danny Köberl sagt: „Ich freue mich über die erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit als Filialpartner der Deutschen Post. Mit unseren Dienstleistungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Wohl der Eichstätter Innenstadt und Bürger.“



Auch Roland Panzer, Vertriebsmanager der Deutschen Post Straubing, ist sichtlich erfreut über die florierende Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit Elektro Köberl einen guten und zuverlässigen Partner zu haben, der unsere Postdienstleistungen in Eichstätt an sechs Tagen in der Woche anbietet.“

Das Foto zeigt links Vertreter der Deutsche Post DHL (Vertriebsleiter Manfred Mayrhofer, Regionaler Politikbeauftragter Markus Ehm, Vertriebsmanager Roland Panzer), in der Mitte Filialpartner Familie Köberl, dann Marcus Scheliga, Leiter Liegenschaftsamt Oberbürgermeister Grienberger und Beate Michel, Leiterin Standortmanagement.