Hund in Donau: Frauchen gerät in Wassernot


 
Eine Frau wollte ihren Hund aus der Donau retten und benötigte dann selbst Hilfe.

(ir) Am Freitagabend gegen 19:40 Uhr alarmierte die Integrierte Rettungsleitstellte in Ingolstadt die Wasserwachten aus Ingolstadt, Großmehring und Manching sowie die Feuerwehr und Rettungsdiensteinheiten an die hiesige Glacisbrücke.



Eine Frau wollte ihren Hund aus der Donau retten und geriet dabei selbst in Wassernot. Der Rettungshubschrauber „Christoph 32“ sichtete die Frau, die kurz unterhalb der Glacisbrücke an einem Baum hing.



Fließwasserretter der Wasserwachten sowie Feuerwehrkräfte sicherten die Frau und retteten sie aus dem fließenden Wasser. Vom Rettungsdienst wurde nach Erstversorgung sie in ein Krankenhaus verbracht. „Ihr Hund ist wohlauf“, so ein Sprecher der Ingolstädter Wasserwacht.