Interview mit einem Neandertaler


 
Begleitprogramm zur aktuellen Sonderausstellung im Ingolstädter Stadtmuseum.

(ir) Am Donnerstag, 15. Juni 2023 um 17:00 Uhr lädt das Ingolstädter Stadtmuseum zum „Interview mit einem Neandertaler“ ein.



Wie lebten denn unsere Vorfahren während der letzten Eiszeiten in Europa und in unserer Region? Wie viel von ihnen steckt wohl in uns selbst noch drin?



In der Sonderausstellung im Stadtmuseum ist eine Neandertalerfamilie lebensgroß nachgebildet worden. Die Besucher können alles fragen, was sie schon immer wissen wollten. Anschließend lauschen sie Geschichten und Gedichten rund um unsere geheimnisvollen Vorfahren.



Karten können im Vorverkauf von Dienstag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr an der Kasse des Stadtmuseums erworben werden.



Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-18 85. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Keine Reservierungen möglich.



Die Führungsgebühr beträgt für Erwachsene 9,50 Euro, ermäßigt 7,50 Euro und für Kinder ab 14 Jahren 3 Euro.

Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt