Kinderprogramm zur Ausstellung


 
„Vom Affen zum Ich - Lucy, Udo, Neandertaler. Auf der Spur der Urzeit-Menschen“.

(ir) Am Sonntag, 11. Juni 2023 um 10:30 Uhr lädt das Ingolstädter Stadtmuseum Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu einem zweistündigen Programm zur aktuellen Sonderausstellung ein.



Uns Menschen gibt es schon seit Millionen von Jahren. Doch woher stammen wir eigentlich? In der Sonderausstellung „Vom Affen zum Ich - Lucy, Udo, Neandertaler. Auf der Spur der Urzeit-Menschen“ gibt es die Lebenswelt von damals zu entdecken!



Die Kinder können die Reise durch die Menschwerdung hautnah miterleben. Wie vor Millionen von Jahren die ersten Affen in Afrika den aufrechten Gang entwickelten, erfahren sie anhand Rekonstruktionen der Urzeitmenschen in lebensnahen Dioramen. Im anschließendem Kreativprogramm wird gebastelt und gemalt. Dazu kann das Gelernte in einem Quiz getestet werden.



Karten zum Preis von 4 Euro für Kinder beziehungsweise 5,50 Euro für Erwachsene können von Dienstag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Vorverkauf an der Kasse des Stadtmuseums erworben werden.



Reservierungen sind nicht möglich. Informationen erteilt die Museumskasse unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-18 85. Bitte bringen Sie eigene Getränke mit. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.



Stadtmuseum im Kavalier Hepp
Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt