Sieger des Malwettbewerbs gekürt: Kinder zeichnen ihren Traumberuf


 
Die Arbeitsgruppe „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ des Bündnisses für Familie veranstaltete Anfang April einen Malwettbewerb für Kinder. 

(ir) Die kleinen Künstlerinnen und Künstler erhielten nun ihre Preise, einen City-Gutschein im Wert von 20, 15 und 10 Euro.



Gewonnen haben der siebenjährige Josef und die zehnjährige Annika sowie der vierjährige Michael. Josef hat das Ziel, Amphibien- und Reptilienforscher zu werden, Annika zeichnete den Beruf ihrer Großmutter, Friseurin, und Michael möchte Hopfenbauer werden, wenn er groß ist.



Die Siegerzeichnungen wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Feier zum 10-jährigen Bestehen des Bündnisses für Familie ausgewählt.

Das Foto zeigt Josef und Annika mit ihren Siegerzeichnungen. Michael konnte bei dem Termin nicht dabei sein.