Büchereizeit: Fitz, der Findehase


 
Lesen und Basteln für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbücherei und der Stadtteilbücherei Südwest.

(ir) In der Büchereizeit für Kinder wird am Mittwoch, 21. März, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 22. März, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15:00 Uhr vorgelesen und gebastelt.
Diesmal gibt es, passend zu Ostern, die gereimte Geschichte „Fitz, der Findehase“. Fitz lebt in einer Osterhasenfamilie, aber Eier bemalen und Schokoladenhasen verstecken machen ihm gar keinen Spaß. Viel lieber sucht und findet er alle möglichen unbrauchbaren Dinge und die besten Verstecke im Garten. Das nervt seine Familie, bis auf einmal seine kleine Schwester Fine verschwunden ist und er sein Talent unter Beweis stellen muss…

Anzeige


Büchereizeit ist die Veranstaltungsreihe für Kinder ab 4 Jahren, die auch Erwachsene und ältere Geschwister mitbringen dürfen. Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es je eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest, Telefonnummer (08 41) 3 05-38 24, und in der Stadtbücherei im Herzogskasten, Telefonnummer (08 41) 3 05-38 39.