150.000 Euro-Ferrari geschrottet


 
Ein Unfall mit insgesamt 170.000 Euro Sachschaden ereignete sich auf der Staatsstraße kurz nach Denkendorf. Vier Menschen wurden dabei verletzt.

(ir) Am Sonntagabend gegen 18:10 Uhr war ein 24-jähriger Ferrari-Fahrer aus Ingolstadt mit seinem Beifahrer auf der Staatsstraße von Denkendorf in Richtung Appertshofen unterwegs. An einer Kuppe mit leichter Linkskurve geriet der junge Autofahrer ins Schleudern. Dabei prallte er seitlich gegen einen entgegenkommenden Audi A6 eines 45-jährigen Mannes aus Denkendorf. In seinem Wagen saß auch noch sein achtjähriger Sohn.



Der Audi wurde bei dem Aufprall nach rechts in den Seitenstreifen geschleudert. Dort kam er nach zirka 50 Metern zum Stillstand. Der Ferrari schleuderte mehrmals quer über die Fahrbahn und kam erst nach etwa 200 Metern rechts neben der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Sie mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Audi des 45-Jährigen wurde die gesamte linke Seite beschädigt und teilweise komplett aufgerissen. Der Schaden am Ferrari befindet an der hinteren rechten Seite. Es wurden Hinterrad herausgerissen sowie große Heckteile abgerissen. Der Schaden am Audi wurde von den unfallaufnehmenden Polizeibeamten auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Ferrari beträgt 150.000 Euro.



„Sowohl der Audi-Fahrer und sein Sohn, als auch der Ferrari-Pilot und sein Beifahrer erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen und wurden vom BRK vorsorglich zur Kontrolle in eine Klinik verbracht“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Als Unfallursache wurde vom Ferrari-Fahrer angegeben, dass er im Kurvenbereich plötzlich von trockener Strecke auf einen nassen Bereich geriet und dadurch das Heck seines Pkw ausbrach.“ Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.