43-Jähriger missachtet Verbot


 
Weil ein Autofahrer verbotswidrig von der Autobahn abfuhr, verursachte er einen Unfall mit zwei Verletzten und 18.000 Euro Schaden.

(ir) An einer Behelfsausfahrt bei Stammham verließ ein 43-jähriger Kleintransporterfahrer am Mittwochvormittag gegen 9:30 Uhr unerlaubt die A 9 und wollte von dort in die Kreisstraße EI 20 einfahren. Dabei übersah er zwei Fahrzeuge, die auf der Vorfahrtsstraße von rechts und links näherkamen. Das in Richtung Bettbrunn fahrende Auto konnte von seinen 64-jährigen Fahrer noch rechtzeitig abgebremst werden, doch die in Richtung Stammham fahrende 24-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß mit dem ausfahrenden Kleintransporter nicht mehr verhindern. „Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der jungen Dame dann noch gegen den stehenden Pkw des 64-Jährigen geschleudert“, teilt ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Verursacher und die junge Dame wurden jeweils leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von insgesamt zirka 18.000 Euro.“