Alte Küche an B 299 entsorgt


   
Ein Unbekannter lagerte seinen Sperrmüll auf einem Parkplatz an der B 299 ab.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter entledigte sich seiner alten Küchenmöbel samt Küchengeräte auf dem Parkplatz an der B 299 zwischen Paulushofen und Amtmannsdorf. Dort hatte er die Möbel, deren Front und Seitenwände weiß sind und Kühlschrank und Elektroherd kurzer Hand einfach an der Parkplatzdurchfahrt rücksichtslos ablegt. „Dies ist in der heutigen Zeit völlig überflüssig, weil eine Altmöbelentsorgung von den Städten und Gemeinden meist kostenlos angeboten wird und zudem ist dies aus illegal und strafbewährt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Jetzt muss die Stadt Beilngries vorerst auf deren Kosten die Entsorgung übernehmen.“

Die Polizeiinspektion Beilngries hat deswegen Ermittlungen eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 um Zeugenhinweise.