Autofahrer hat über 2,5 Promille

 

Die Polizei zog in der Früh schon einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Am Donnerstagmorgen war ein 46-jähriger Kroate mit seinem Auto in der Eichstätter Straße von Beilngries unterwegs. Dort stoppte ihn eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.



Wegen des hohen Atemalkoholwertes haben die Streifenpolizisten dem Pkw-Lenker die Weiterfahrt unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Betrunkene muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. „Seinen Führerschein dürfte er damit für längere Zeit los sein“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.