Corona-Treffen mit Nachwirkungen



Sechs Jugendliche trafen sich trotz Ausgangsbeschränkung. Einer der Burschen hatte sogar Rauschgift dabei.

(ir) Am gestrigen Karsamstagabend gegen 19.00 Uhr trafen sich sechs Jugendliche in Kinding, davon drei aus Ingolstadt. Dabei verstießen sie gegen die aktuell verhängte Ausgangsbeschränkung. Bei der Feststellung der Personalien wurden alle Beteiligten eindringlich von den Polizisten belehrt.



„Einer der Jugendlichen aus Ingolstadt gab dabei falsche Personalien an“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Jugendlichen erneut angetroffen. Daraus resultiert nun eine Bußgeldanzeige aufgrund des Infektionsschutzgesetzes.“



Der eine bereits besonders aufgefallene Jugendliche hatte zudem noch eine unterschlagene BahnCard und 2 Gramm Marihuana bei sich. Der Bursche wurde von den Polizisten an seine Eltern übergeben. „Ihn erwarten nun zudem noch mehrere Strafanzeigen“, so der Polizeisprecher abschließend.