Dämmerungseinbrüche

(ir) Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Mittwoch bis Freitag ermutlich in der Dämmerung in Häuser ein.

Die heimgesuchten Objekte waren zwei freistehende Einfamilienhäuser, zwei Firmengebäude und ein Vereinsheim in Denkendorf, Gelbelsee, Zandt, Pondorf und Beilngries.

In einem Fall hebelten sie ein Fenster auf bzw. warfen es mit Steinen ein. In den beiden anderen Fällen hebelten die Täter die Terrassentür auf. Nachdem sämtliche Behältnisse und Möbel geöffnet und durchwühlt worden waren, flüchteten die Täter mit Goldschmuck und Bargeld. In einer Firma in Beilngries klauten die Täter elektrische Maschinen und Haushaltsgeräte.
Es entstand jeweils beträchtlicher Sachschaden und ein Beuteschaden im Gesamtwert von zirka 16.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.