Einbruch in Wohnhaus

(ir) Bisher unbekannte Täter stehlen bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Pondorf Schmuck und verursachen einen Sachschaden an der Terrassentür.

Die Täter warfen am Freitagabend zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr die Terrassentürscheibe mit einem Stein ein, konnten so die Türe öffnen und gelangten in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und klauten Schmuck im Wert von zirka 1.500 Euro. Außerdem verursachten die Einbrecher einen Schaden von zirka 500 Euro.

Am Vormittag hatte die 62-jährige Geschädigte einen größeren weißen Lieferwagen mit dem Teilkennzeichen R-E in der Siedlungsstraße fahren sehen. Das Fahrzeug war mit einem ca. 25 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren und zwei jüngeren Frauen im Alter von zirka 18 bis 25 Jahren, besetzt. Der Fahrer hielt vor dem Nachbarhaus an und ging zur Haustüre. Möglicherweise spähte er das Tatobjekt aus.

Die Polizei Beilngries fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen genommen.