Einbruch in Wohnhaus

(ir) Die Abwesenheit der Hausbewohner nutzen unbekannte Einbrecher aus und dringen in ein Haus in in Oberdolling ein.

Am Donnerstag zwischen 7:35 Uhr und 12:30 Uhr drangen offenbar zwei bisher unbekannte Personen in ein Wohnhaus in der Hegnenbergstraße in Oberdolling ein, indem sie die Terrassentüre mit einem Stein einwarfen.
Im Haus wurde sämtliche Räume durchwühlt und Schmuck und Bargeld im Wert von zirka 1.500 Euro gestohlen. Aufgrund vorgefundener Spuren im Schnee muss davon ausgegangen werden, dass die Täter das Haus auf dem gleichen Weg auch wieder verlassen haben.
In der Nachbarschaft war beobachtet worden, dass sich gegen 11:30 Uhr zwei junge Männer in der Nähe aufgehalten hatten, von denen einer einen Rucksack mitführte. Die beiden sollen 16 bis 18 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein und braune, beziehungsweise dunkelblonde Haare gehabt haben.

Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Einbruch und zu den beiden jungen Männern erbittet die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.