Fußgängerin auf Motorhaube geschleudert


 
Schwere Verletzungen zog sich eine Frau nach einer Kollision mit einem Auto zu.

(ir) Am Donnerstagmorgen war eine 77-jährige Autofahrerin auf dem Frankenring/Kindinger Straße in Kipfenberg in Richtung Kinding unterwegs. Gegen 10:45 Uhr wollte eine 78-jährige Fußgängerin aus Kipfenberg die Kindinger Straße unmittelbar nach dem Kurvenbereich in Richtung Marktplatz überqueren.



„Als sich die 78-jährige etwa in der Straßenmitte befand, konnte die herannahende 77-jährige Pkw-Führerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin, so dass diese auf die Motorhaube geschleudert wurde“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Diese erlitt durch den Aufprall mittelschwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und wurde mit dem herbeigerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus Kösching verbracht.“