Mehrere Unfälle wegen plötzlicher Straßenglätte



Drei Glatteisunfälle musste die Polizei am Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Altmannstein registrieren.

(ir) Der erste Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße EI 28 zwischen Pondorf und Neuses, wo ein 23-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw verlor und nach rechts in die Leitplanke prallte. Dabei wurde die vordere Beifahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt.



Der zweite Unfall ereignete sich gegen 19:40 Uhr auf der B299 auf Höhe Weiherhaus. Dabei prallte eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus Riedenburg nach rechts gegen die Leitplanke, so dass ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand.



Gegen 22:45 Uhr ereignete sich der dritte Unfall, der auf Straßenglätte zurückzuführen war. Dabei überfuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Beilngries auf der Kreisstraße EI 26 zwischen Winden und Wolfsbuch ein Kilometerschild. Der geschätzte Sachschaden beträgt hier zirka 800 Euro.