Rauchentwicklung in Zimmer


 
Mitten in der Nacht fing eine original verpackte Leuchte das Rauchen an.

(ir) Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Lobsing hielt sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag alleine in seinem Anwesen auf und stellte gegen Mitternacht eine Rauchentwicklung fest. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Lobsing, Pförring und Neustadt, die den Schwelbrand schnell im Griff hatten. „Als Ausgangspunkt hat sich eine originalverpackte Leuchte herauskristallisiert“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Warum diese zu rauchen begann, konnte bislang nicht geklärt werden.“ Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.