Versuchter Einbruch in Sportplatz-Gerätelager


 
Unbekannte versuchten in Wolfsbuch, eine Tür und ein Garagentor aufzuhebeln. Doch sie scheiterten bei ihrem Vorhaben.

(ir) In der Zeit vom Freitagabend gegen 21:00 Uhr bis Samstagnachmittag um 15:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter, die Tür und das Garagentor im Kellerbereich des Betriebsgebäudes auf dem Sportgelände der SpVgg Wolfsbuch-Zelll am Wolfsbucher Sportplatz aufzuhebeln. „Die Tür und das Tor hielten jedoch dem Versuch stand, sodass der Täter nicht in das Gebäudeinnere gelangen konnte“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro.“

Hinweise zu diesem Einbruchsversuch nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.