Autofahrer (37) nahm Polizei Vorfahrt



Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Ein 37-jähriger Autofahrer aus Speyer war am späten Samstagabend in Dollnstein unterwegs. Dort fiel er gegen 23:40 Uhr einer Streife der Eichstätter Polizei negativ auf, weil er den Beamten die Vorfahrt nahm. Als der Fahrer daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten schnell den Grund für die Fehleinschätzung beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße fest.



Der 37-Jährige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Deswegen musste er sich in der Eichstätter Klinik einer Blutentnahme unterziehen. „Seinen Führerschein war der 37-Jährige an Ort und Stelle los“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.