Autofahrerin (84) fährt in Fußgängergruppe


 
Weil eine Autofahrerin statt zu bremsen kuppelte, rollte ihr Auto auf deiner abschüssigen Straße in eine Gruppe von Fußgängern.

(ir) Eine 84-jährige Autofahrerin aus dem westlichen Landkreis Eichstätt suchte am Sonntagvormittag gegen 9:45 Uhr am Kirchplatz in Konstein eine Parkmöglichkeit. Als sie an einem Parkplatz vorbeifuhr und bremsen wollte, geriet sie mit ihrem Fuß versehentlich auf die Kupplung. Dabei rollte ihr Auto auf der abschüssigen Straße in eine am Fahrbahnrand stehende Fußgängergruppe und danach noch gegen einen geparkten Pkw. Drei Fußgänger aus dem Landkreis Eichstätt zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die laut Polizei vorerst jedoch nicht ärztlich behandelt werden mussten. Außerdem entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.800 Euro entstanden.