Beim Ausweichen einen Baum touchiert


 
Weil ein Pkw zu weit in der Mitte fährt, muss ein Kleinlasterfahrer nach rechts ausweichen und bleibt dabei an einem Baum hängen. 

(ir) Ein 28-jähriger Kleinlasterfahrer war am Freitagabend gegen 17:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Gungolding in Richtung Pfahldorf unterwegs. Kurz vor dem Weiler Ziegelhof kam ihm in einer Linkskurve ein BMW entgegen, der weit in der Fahrbahnmitte fuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Kleinlasterfahrer nach rechts ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Am Fahrzeug des 28-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Der Fahrer wurde aber nicht verletzt. Vom unfallverursachenden Fahrzeug ist nur die Marke BMW bekannt.

Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.