Betrunkener Rollerfahrer stürzt


 
Ein alkoholisierter Rollerfahrer stürzte gestern auf der Staatsstraße zwischen Hitzhofen und Hofstetten.

(ir) Am gestrigen Sonntagabend Kurz vor 23:00 Uhr war ein 41-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Hitzhofen in Richtung Hofstetten unterwegs. Beim Kreisverkehr bei der Feuerwehr fuhr der Rollerfahrer allerdings geradeaus stürzte von einem Fahrzeug. Mit einem Rettungswagen wurde der leicht verletzte Mann in die Eichstätter Klinik verbracht.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Unfallfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin musste sich der 41-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. „Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.