Bub (8) hatte mehrere Schutzengel


 
Großes Glück hatte ein achtjähriger Bub bei einem Verkehrsunfall in Zell an der Speck. 

(ir) Am Montagabend gegen 18:45 Uhr war ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Pfahlstraße in Zell an der Speck in Richtung Neuburg unterwegs. Ohne auf den Verkehr zu achten, bog ein achtjähriger Bub zu diesem Zeitpunkt mit seinem Dreirad von der Straße Am Hertl in die Pfahlstraße ein. Der 56-jährige Autofahrer versuchte noch, dem kleinen Jungen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit ihm nicht mehr verhindern.



Der Achtjährige prallte in den hinteren Kotflügel des Autos. Anschließend überrollte das Auto das hintere Rad des Dreirads. „Der Bub zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Er konnte noch an der Unfallstelle seinen Eltern übergeben werden.“ Außer dem kleinen Jungen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden, der von der Polizei mit rund 150 Euro angegeben wurde.