Das gibt nen Punkt in Flensburg


 
Mehrere Autofahrer wurden in Eitensheim von der Polizei gestoppt, da sie teilweise deutlich zu schnell unterwegs waren. 

(ir) Am Montagnachmittag führten Beamte der Eichstätter Polizei in der Buxheimer Straße in Eitensheim eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden insgesamt 120 Fahrzeuge gemessen. „15 Autofahrer wurden beanstandet, da sie bei erlaubten 30 km/h zu schnell waren“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Zwei davon mussten angezeigt werden.“



Unrühmlicher Spitzenreiter war dabei ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der dort mit 59 km/h gemessen wurde. Ihn erwarten jetzt 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Außerdem wurden vier Autofahrer beanstandet, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten und ein Verkehrsteilnehmer wurde mit dem Handy am Ohr erwischt.