Diebstähle aus Wohnwagen, Wohnmobil und Pkw

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drang ein bisher unbekannter Täter am Campingplatz Kratzmühle in 3 Wohnwagen, ein Wohnmobil und zwei Autos ein und durchsuchte diese nach Bargeld und Handys.
Obwohl die Besitzer in ihren Wohnwagen bzw. Wohnmobilen schliefen, hatte keiner von ihren etwas bemerkt. Dem Täter war sein Tun aber auch sehr leicht gemacht worden, da alle Fahrzeuge, vermutlich wegen der Hitze, unversperrt und teilweise die Zugangstüren sogar offen waren.
Der Täter gelangte so an 6 Handys im Wert von insgesamt ca. 550 Euround Bargeld in einer Höhe von ca. 400 Euro. Die Geldbeutel, aus denen der Täter die Scheine entnahm, ließ er samt Papieren zurück.
Hinweise hierzu erbittet die Polizei Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0.