Einbrecher in Innenstadt unterwegs



Bislang unbekannte Einbrecher waren in der vergangenen Nacht in der Eichstätter Innenstadt unterwegs. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Eichstätter Domplatz die Eingangstür eines Cafés aufgebrochen und der Gastraum nach Wertsachen durchsucht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurden 350 Euro Bargeld samt Geldkassette entwendet. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.



Am Eichstätter Marktplatz versuchten die Täter ebenfalls in ein Café einzubrechen, scheiterten jedoch an der Eingangstür. Dort beläuft sich der Sachschaden auf rund 200 Euro. In zwei weiteren Fällen in der Marktgasse und in der Westenstraße versuchten dieselben Täter ebenfalls die Eingangstüren zu einem Imbissstand und einer Gaststätte aufzuhebeln. Es blieb auch dort beim Versuch. In die Gaststätten gelangten die Einbrecher nicht. Der Sachschaden in beiden Fällen beläuft sich auf rund 300 Euro.



Die Polizei bittet bei der Aufklärung dieser Taten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich des Eichstätter Domplatzes, Marktplatzes und Westenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.