Erneut Einbrecher in Innenstadt unterwegs



Unbekannte brachen in ein Café ein und ließen Bargeld mitgehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Eichstätter Innenstadt zum wiederholten Male Einbrecher unterwegs. Am Domplatz wurde die Eingangstür eines Cafés aufgebrochen und der Gastraum nach Wertsachen durchsucht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wurden 70 Euro Bargeld gestohlen.



An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. In der Weißenburger Straße und Ingolstädter Straße versuchten dieselben Täter ebenfalls die Eingangstüren zu einem Imbissstand und eines Lieferservice aufzuhebeln. Dabei blieb es jedoch beim Versuch. Der Sachschaden in beiden Fällen beläuft sich auf rund 600 Euro.



Die Polizei bittet bei der Aufklärung dieser Taten um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich Domplatz, Weißenburger Straße und Ingolstädter Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.