Fahranfänger erfasst Fußgänger


 
Ein 18-jähriger Autofahrer übersah einen Fußgänger und kollidierte mit ihm. Der Fußgänger stürzte dabei zu Boden. 

(ir) Am Montagnachmittag kurz nach 13:00 Uhr wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Eichstätt von der Eichstätter Herbergshöhe nach links in die Weißenburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 52-jährigen Eichstätter, der zeitgleich zu Fuß auf dem Gehweg der Weißenburger Straße unterwegs war und erfasste ihn. Bei dem Zusammenstoß stürzte der 52-Jährige dann auf die Fahrbahn. „Er zog sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Ein Rettungswagen war nicht erforderlich.“ Der Fahranfänger blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.