Holzlaster drängt Auto in Waldstück


 
Ein 60-jähriger Autofahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Aicha und Biesenhard verletzt.

(ir) Am Montagmorgen gegen 6:15 Uhr war ein 60-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Ortsverbindungsstraße von Aicha in Richtung Biesenhard unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihm auf seiner Fahrbahn ein Holzlaster entgegen. „Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der 60-Jährige nach links aus und kam dabei von der Fahrbahn ab“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Anschließend kam er in einem angrenzenden Waldstück auf der Seite zum Liegen.“



Der 60-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An seinem Wagen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer des Holzlasters fuhr nach dem Unfall weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Lastwagen mit Anhänger und Aufbaustangen. Zeugenangaben zufolge soll der Holzlaster dunkelblau oder dunkelgrün gewesen sein.

Hinweise zu diesem Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.