Mountainbiker stürzt über Wurzel mit Eisennägeln


 
Ein unbekannter Täter hat in Titting einen 53-jährigen Mountainbiker unsanft zu Fall gebracht. Montagvormittag hat der Mann Anzeige bei der Eichstätter Polizei erstattet.

(ir) Ein 53-jähriger Mountainbiker aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war am Sonntag gegen 16:00 Uhr mit seinem Mountainbike auf einem Trampelpfad im Waldstück zwischen Bechthal und Kesselberg unterwegs. Dort überfuhr der 53-Jährige eine Wurzel, die mit Laub bedeckt war. Weil die Baumwurzel jedoch zusätzlich mit zahlreichen Eisennägeln versehen war, wurden die Reifen Fahrrad des 53-Jährigen beschädigt und der Mountainbiker stürzte zu Boden.



„Zum Glück wurde er dabei nicht verletzt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „An seinem Mountainbike entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.“ Die Polizei geht nach derzeitigen Ermittlungen davon aus, dass die Nägel absichtlich in die Wurzen geschlagen wurden.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.